Mittwoch, November 29, 2006

vision

wir versuchen zur zeit für unsere band eine klare vision zu formulieren. um dorthin zu kommen, hat unser sänger 37 fragen zusammengestellt, die wir alle möglichst detailreich beantworten sollen. die letzen bahnfahrten hab ich da schon ausgiebig drüber gegrübelt und nun gerade die letzen fragen beantwortet. ganz schön herausfordernd.

ein kleiner auszug:

1. du wirst 50, jesus ist noch nicht wiedergekommen und blickst auf dein bisheriges leben zurück. was möchtest du erreicht haben? wo möchtest du stehen?

2. unter welchen umständen würdest du sagen, hört die band auf zu existieren? wann würdest du die band ruhen lassen?

3. versuche ein ziel zu formulieren, wo du die band in 5 jahren siehst! möglichst genau und in allen facetten!

4. wie sieht dein geistliches ziel mit der band aus? wo willst du hin?

5. was ist deine persönliche lebensvision? versuche sie kurz auszuformulieren!

die antworten enthalte ich euch jetzt vor :-).
die fragen lassen sich aber auf jeden lebensbereich übertragen, bzw. auf jeden arbeitsbereich, den auch du gerade machst. vielleicht helfen sie dir dein tun ein wenig zu reflektieren und genauer auszurichten, denn ich glaube, dass durchdachtes tun und das bewegen auf ausformulierte ziele hin wesentlich effektiver ist, als einfach so dahin zu arbeiten. das heißt nicht, dass jeder schritt den man macht von effektivität geprägt sein muss. wir sind viel zu sehr in einer effektivitätsgesellschaft, da kann man auch gern mal einen schritt einfach so tun.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter