Dienstag, November 14, 2006

warum?

bin vor ein paar tagen auf folgenden "spruch" gestoßen. er stammt von nils anderson.

die leute sind unvernünftig, unlogisch und selbstbezogen. hab sie trotzdem lieb. bist du erfolgreich, wirst du falsche freunde und echte feinde bekommen. versuch es trotzdem. was du heute gutes tust, wird morgen vergessen sein. tu trotzdem gutes. aufrichtigkeit und ehrlichkeit machen dich verletzlich. sei trotzdem ehrlich und aufrichtig. die leute halten´s mit den schwachen, folgen aber immer den starken. kämpfe trotzdem für die schwachen. was du in jahren mühseliger arbeit aufbaust, kann über nacht zerstört werden. baue trotzdem. menschen brauchen definitiv hilfe, attackieren dich aber, wenn du ihnen helfen willst. hilf den leuten trotzdem. gib der welt das beste, das du zu bieten hast, und du kriegst eins drüber. gib der welt trotzdem das beste.

hat mich auf der einen seite motiviert weiterzumachen, und anzu packen. aber auf der anderen seite kam die frage auf: warum denn? ich meine, wenn sich dieser lohn einstellt, dann ist es realistisch gesehen der größte schwachsinn sich dort so reinzuhängen. für wen denn? oder sollte man das als guter christ tun, um dem beispiel jesu zu folgen? aber was bringt selbst das? sicherlich kein heil, denn das heil wird uns durch die bibel anders versprochen.

ich frage dich: wieso solltest du anfangen dinge zu tun, die evt. die welt verändern, oder dein umfeld, oder deinen nachbarn, oder deinen partner, oder dich selbst? wenn doch der lohn offensichtlich nichts als spott und hohn ist?

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter