Freitag, November 24, 2006

nun schließt sich ein kreis



ein kleiner kreis im zuge meines lebens und denkens schloss sich heute. die beerdigung harald krahls, jenes missionars, der am 18.11.06 verstarb, konnte ich heute in marburg miterleben. viele menschen, viele trauernde, viele gestandene männer, die um ihre fassung ringten, den tränen nah waren, oder einfach welche vergossen.

der sinn des lebens. für manche der punkt des scheiterns und des aufgebens. das nicht kennen der antworten birgt für manche resignation.

harald spiegelte den sinn des lebens im christlichen sinne wieder. ich kannte harald, wie erwähnt nur wenig, aber die worte, die auf der trauerfeier gesagt wurden, hallen tief in mir nach. es waren keine worte, die man positiv auf einer beerdigung sagt, damit der verstorbene in guter erinnerung bleibt. nein. was dort gesagt wurde gibt mir zu denken. es spiegelt weisheit wieder, lässt mich lange nachdenken und zeigt mir bereiche in meinem leben auf, wo ich etwas verändern sollte. sie lassen mich lernen, sie lassen mich ein stück des lebens verstehen. sie sind für mich und meine zukunft vorbild.

das thema wird mich weiter beschäftigen. trotzdem bleibt mir eins zu sagen: mein anteil gilt nach dem heutigen tage besonders der familie krahl. danke für eure offenheit.

das bild war auf dem beerdigungsablauf abgedruckt. ein kreis schließt sich.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter