Samstag, Februar 10, 2007

sieben seiten

die sieben mag für viele ja eine tief religiöse bedeutung haben, für mich bedeutete sie heute einen kleinen rekord und so ne art quantensprung in meiner examensarbeit. ich habe heute ganze sieben seiten geschafft (ihr merkt, das wissenschaftliche arbeiten bewirkt, dass zahlen unter zwölf ausgeschrieben werden). jedenfalls bin ich damit bei seite 39,5 angelangt, von 60 gewollten. der theoretische teil ist nahezu abgeschlossen, der praktische folgt dann noch. es geht um den computer und internet einsatz im religionsunterricht, wobei sich der theoretische teil mit medienkompetenzen, anforderungen, didaktischen unterrichtskonzepten usw. bzgl. des medieneinsatzes im allgemeinen unterricht beschäftigt. mal sehen wann ichs fertig habe ;-)

6 Kommentare:

lars_alexander hat gesagt…

Interessante Arbeit.

Ich schreib grad über Netzkunst...

Viel Erfolg!

e-MiX hat gesagt…

das is dannn kunst die man im netz veröffentlicht? oder kunst die man mit hilfe des internet herstellt?oder wie kann ich mir das vorstellen?

lars_alexander hat gesagt…

Das ist eine der spannenden Fragen.

Insbesondere der Raum der Veröffentlichung:

Kann man etwas nur im "Internet" veröffentlichen? Oder findet die "Veröffentlichung", die 'Ausstellung' an einem Ausgabemedium (Monitor, Lautsprecher etc.) statt?

Welche sind die Materialien, derer sich ein Netzkünstler bedienen kann? Welche Werkzeuge...?

Wenn die Arbeit fertig ist, kann ich sie Dir bei Interesse als PDF zukommen lassen.

Jedwede Fragen zu dem Thema sind herzlich willkommen.

e-MiX hat gesagt…

ja also die pdf version würde mich interessieren.

ja fragen, ich bin nun von haus aus kein künstler...außer eher im musischen bereich...von daher schwierig...und der kunstunterricht hat mir auch seltenst zugesagt, und ich hab recht bald abgewählt...

Anonym hat gesagt…

Und bis wann muss deine Arbeit fertig sein, Emi ?

e-MiX hat gesagt…

abgabetermin ist der 18.3. bis dhain muss natürlich noch korrektur gelesen werden und das ganze auch so gebunden glaub ich ;-)

 

kostenloser Counter