Mittwoch, Februar 14, 2007

hilfe

ich war gestern den ganzen tag bei meiner cousine tabea. sie hat eine tochter paulina, und natürlich auch einen mann, der den ganzen tag arbeiten ist. tabea ist zur zeit schwanger in der 9 woche. das problem dabei sind sehr starke blutungen, welche sie dazu zwingen zu liegen. und zwar immer zu liegen. sie möchte höchstens 4 mal am tag aufstehen, zum ins bett gehen oder um die tiolette zu nutzen. paulina ist jetzt 2 jahre alt, und möchte natürlich beschäftigt werden. so habe ich sehr gern einen tag, trotz examen, investiert, um zu helfen, um da zu sein, um paulina zu beschäftigen, und im prinzip kleinigkeiten zu erledigen wie essen kochen, ein wenig aufräumen, ne wärmflasche oder bonbons holen, paulina windeln und ins bett bringen, usw.

es ist heftig wie schnell der eigene körper streiken kann. wie schnell man nur noch liegen darf, da sonst ne menge unangenehme dinge passieren können. ich weiß nicht wann mir das zuletzt bewusst war, dass ich 1. sehr gesund bin, selten schmerzen habe und 2. alles selbst tun und erledigen kann. ich brauch keine hilfe um mich anzuziehen, oder dass mir jemand das mittag macht. ich bin selbst dazu in der lage.

ihr dürft gern für tabea beten, die chancen stehen bei 80 %, dass das kind gesund bzw. überhaupt zur welt kommen wird. danke.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter