Dienstag, Februar 27, 2007

nichts neues

wenn man fast den ganzen tag mit examen respektive mathe lernen beschäftigt ist, dann gibt es einfach wenig neues im leben. erteilte nachhilfe find ich nun nicht sonderlich spannend und bloggenswert und damit konvergiert der sinn dieser mitteilung gegen null. die heutige bandprobe verlief dagegen recht gut (samstag ist unser erstes konzert dieses jahr). der konvergenzradius dieser mitteilung liegt bestimmt bei 1,5, müsste also nur noch das konvergenzverhalten der punkte +3/2 und -3/2 untersucht werden. trotzdem erwartet einen nach der bandprobe noch die ein oder andere mathematische aufgabe.

morgen gehts dann mal in die bibliothek, um ein paar dinge für das schriftliche theologie examen zu lesen. unsere bibo besitzt eine gewisse vorreiterrolle, denn sie hat von 8 bis 24 uhr geöffnet. ich werde sicherlich nicht ab 8 uhr dort sein, die wahrscheinlichkeit dafür, dass ich aber bis 24 uhr dort bin ist wesentlich höher. die wahrscheinlichtkeit, dass ich einen platz bekomme allerdings mal wieder sehr gering sein, weil unsere zwar neue, große und gut ausgestattete uni einiges an platz zu bieten hat, dem prüfungsansturm dann aber doch nicht ideal gewappnet ist. daraus lässt sich eine interessante wahrscheinlichkeitsaufgabe stricken, zu welcher uhrzeit man die besten chancen auf einen platz oder ein sclhießfach hat... falls ich diese zusammen bekomme, werde ich sie bloggen.

nun werde ich allerdings erstmal an meiner matratze horchen, hoffen, dass ich nicht vom herrn tschebyscheff träume, und morgen wieder munter erwache und dass meine erkältung sich weiterhin erholt, was sie heute schon ein wenig getan hat.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter