Freitag, Dezember 15, 2006

sachen gibts...


google.earth dürfte ja inzwischen für jeden ein begriff sein. die erdoberfläche bis zu einer bestimmten nähe ist problemlos anschaubar. und wie ihr auf dem oberen bild seht, gibt es scheinbar sehr verückte menschen, die sich auch dieses zu nutzen machen. irgendwo in amerika (wo sonst) hat da wirklich jemand mit riesigen buchstaben etwas auf den boden geschrieben. ein zufall wenn man es findet...aber irgendwie ne lustige sache.
und irgendwie finde ich diese methode der mitteilung dieser frohen botschaft sehr cool. schon jesus hat damals gleichnisse benutzt um den menschen in ihrem persönlichen umfeld die dinge so zu erklären damit sie sie verstehen. warum sollten wir dann nicht auch die modernen möglichkeiten nutzen, um menschen heute dort zu erreichen wo sie sind (im internet z.b.)? im übrigen ging es jesus m.e. auch nie um effizienz, sondern immer um den einzelnen menschen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nette sache das ist.
das einzig aus europa, was ich mal gehört habe (lege dabei wert auf, gehört) ist, dass es in holland (meine ich) eine oben-ohne frau beim sonnenbaden auf dem dach liegend gibt...keine ahnung aber, ob das nur ein witz aus den weiten des netzes ist, oder eine wahre geschichte....denn ich muss ja auch gleich nach bielefeld.
in diesem sinne - dir noch eine schöne adventszeit :)

 

kostenloser Counter