Dienstag, Oktober 31, 2006

elterntreff in flensburg


nach zweineinhalb jahren beziehung mit meiner lieben damaris hat es endlich geklappt die, natürlich nur geographischen, 1000 km zwischen unseren eltern zu überbrücken. reinhard und lydia waren zum ersten mal zu besuch bei marion und johannes [im bild von links nach rechts]. für uns ein sehr schönes erlebnis, aber auch interessant, wie die gespräche laufen, ohne dass man selbst aktiv einschreitet.

heute abend durfte dann auch ich einen "kleinen" thailand vortrag genießen. knapp zwei stunden erlebnisse aus ca. fünfzehn jahren thailand wurden von reinhard geboten, von denen ich doch sehr viel lernen konnte. die erfahrungen aus der aktiven missionarszeit: beeindruckend. der umgang mit themen [dämonen, geister, etc.], über die so mancher [auch und vor allem christ] hier in deutschland nur müde [aus unglauben oder unwissenheit] lächelt: locker und souverän. die erfahrungsberichte von gottes wirken "damals" in thailand: wahnsinnig ermutigend. die ehrlichkeit gegenüber der schwachheit seinerselbst: bemerkens- und nacheifernswert.
rundum ein sicherlich noch mit großen lücken versehener bericht, der schon jetzt zeit braucht, um alles zu verarbeiten.

morgen gehts weiter nach hamburg. gute fahrt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

war schön euch zu sehen :-)

 

kostenloser Counter