Montag, Oktober 16, 2006


ich war gestern mit ein paar guten freunden im kino in "deutschland. ein sommermärchen". ein echt genialer rückblick auf die wm 2006. sönke wortmann hat es echt drauf die stimmung und die wirklich (für mich) interessanten dinge einzufangen. (z.b. halbzeit in der kabine, mit ansprache vom klinsi und jogi). ergreifend waren dann die szenen als die mannschaft in stuttgart im hotel ankam nach dem gewonnenen 3. platz. gänsehaut. schade, dass diese einheit in deutschland nur noch sehr wenig zu spüren ist. schade, dass die ganzen fahnen inzwischen schon wieder drinnen sind.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja und nein.
finde auch, dass schon viel von der Deutschland-Stimmung weg ist. Völlig unnötig. Ich bin sogar immer noch stolz drauf, Deutscher zu sein - und ich bin deswegen immer noch kein Nazi.

Aber es hängen noch erstaunlich viele Fahnen draußen. In meiner Strasse allein sind es 4!!! Und hätte ich ein Fenster zur Strasse raus, wären es 5.

e-MiX hat gesagt…

dann haste glück mit den fahnen, bei uns hängen sehr wenige rum...:-(

 

kostenloser Counter