Donnerstag, Dezember 18, 2008

komischer tag?

man sagt ja in deutschland würde wenig über geld gesprochen, ich würde sogar behaupten es ist so. deshalb ändere ich das. die werkstatt hat heute angerufen und alles in allem, (wenn ich alles machen lasse) kostet der spaß 1350 €. nicht schlecht herr specht, für so einen referendar und seine frau, die von spenden mit steuerklasse 5 lebt. dazu wird das auto erst im neuen jahr fertig, bedeutet unsere angesetzte heimatfahrt nach flensburg steht noch völlig im wind, will heißen muss wohl ein zug her oder so was. den kann man natürlich mit zig möglichkeiten nutzen, sehr günsig (37 €) und über 10 stunden fahrt, oder kürzer (ca. 7 stunden fahrt) aber viel teurer (ca. 59 € pro person). die rückfahrt ist da noch gar nicht eingeplant. mal sehen wie wir das machen. 
dann fällt eine simple wanduhr heute früh aus, vorhin hat eine glühbirne den geist aufgegeben und ich fang dann nach zig autoplanungsüberlegungsanrufen endlich mal an vier stunden für morgen zu planen. ich war ja wieder den ganzen tag in leipzig und habe mich den gröten teil mit sinnfreien weihnachtsgedöns aufgehalten, anstatt dass uns dort mal etwas sinnvolles pädagogisches beigebracht wird, wo doch alle welt weiß das wir in diesem bereich völlig unterbemittelt die unis verlassen haben. 

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter