Samstag, Dezember 13, 2008

auto

gestern wollte ich zur betriebsweihnachtsfeier in die radeberger brauerei fahren, welche auch eine bierverköstigung beinhaltete. unterwegs lief der motor unseres renaults plötzlich mit recht geringer drehzahl, ohne jedoch ganz auszugehen. ein bisschen gas geben und einen blick in den rückspiegel eröffnete unendliche rauchschwaden hinter mit. ich parkte. ein telefonat mit meinem vater und vergeblichen versuchen den vermuteten vierten zylinder wieder in gang zu bekommen scheiterten. ich trat die heimreise an und zog dabei meterweit, später straßenzüge weit eine qualmwolke hinter mir her. irgendwann hab ich ihn dann in der nähe eines freundes geparkt. das kühlwasser war auch leer und so wurde per ferndiagnose aus flensburg nun die zylinderkopfdichtung vermutet. 

heute morgen hat mein freund paul mich dann quer durch dresden geschleppt in die "werkstatt seines vertrauens" die ich aber noch nicht kannte. dort steht er nun und wir warten auf eine definitive diagnose inklusive eines kostenvoranschlages. bleibt noch offen ob das auto im finanziell möglichen rahmen bis samstag repariert werden kann und wir dann auch wie geplant nach flensburg gondeln können. oder ob wir evt. schon bald zeitweise ganz ohne auto dastehen. wir warten ab und beten. 

apropos: die abschleppfahrt wurde von ganz oben gesegnet, es ist nicht selbstverständlich das ein kleiner twingo einen renault auch recht steile berge hoch ziehen kann. aber (fast) alle ampeln zeigten durchweg grün und so konnten wir jeden schwung nutzen. 

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hey ihr zwei, tröstet euch mit uns. unser corsa war in den letzten 2 wochen 2 mal in der werkstatt. kein spass ist das.
aber jetzt fährt er wieder. die frage ist nur wie lange.
es muss eh eine familiekutsche her...

liebe grüsse aus wü, nuxi&micha

e-MiX hat gesagt…

uh klingt auch nicht berauschend. ich war bisher zufrieden mit dem platz und dem großen kofferraum, aber wenn er nicht fährt bringt der einem ja auch nix :-)
mal sehen was draus wird...

 

kostenloser Counter