Freitag, Dezember 19, 2008

ferien

lehrer, mentoren und kollegen prophezeiten mir, dass man vor den weihnachtsferien auf dem zahnfleisch geht. und es ist wahr. meine erkältung ist noch immer nicht richtig weg, die schleppe ich seit einigen wochen mit mir herum. man kommt kaum zur ruhe, sondern hüpft von einem zum anderen. hier sind anforderungen, dort sind anforderungen, kleinigkeiten und großes muss unbedingt und dringend getan, organisiert und gemacht werden. 
nun sind ferien, und auch wenn wir mit dem zug nach flensburg fahren, was nochmal anstrengend werden wird, so freue ich mich jetzt schon auf die freie entspannende zeit. fondue am weihnachtsabend, vor dem warmen kamin sitzen und ein buch lesen, sich entspannen und abschalten, gute gespräche mit eltern und freunden haben, wovon ich ein paar in flensburg wiedersehen werde. endlich sind ferien und ein kleiner stein fällt vom rücken, wenn man, so wie ich es heute tat, anstatt direkt nach hause zu fahren noch eine kleine runde durch die altmarktgalerie dreht. ganz entspannt, zeit die leute zu beobachten, in ruhe durch die völlig überdekorierten gänge schlendern und einfach nur sein. das leben is eins der schönsten. 

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter