ja ich lebe noch, und die schüler haben mich noch nicht geschafft. ich hospitiere noch überwiegend und lerne das leben und die aufgaben des lehrers kennen, die sich in erster linie aus organisatorischen dingen zusammensetzen. habe auch schon ein paar stunden gehalten, glaube 6 und am freitag halte ich noch 2, alle in mathe in der 7a. prozentrechnung. macht spaß aber man merkt doch wieviel verantwortung auf einem lastet, besonders bei so einem thema, was nie wieder im lehrplan dran kommt. wenn man so was verkackt, dann haben die kids ihr leben lang probleme mit den prozenten. ich versuche es zu vermeiden. weitere details und interessante erkenntnisse eines referendars gibts später.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
ein berühmter münchenr fußballer soll mal auf das angebot einer gehaltssteigerung von 1/10 gesagt haben, er hätte lieber 1/15. scheint wohl bruchrechnen mit prozent verwechselt zu haben. also brings ihnen gut bei! und erhalte dir die freude an diesem wunderbaren beruf.
rw
Mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt! Ab der Oberstufe gibts dann Taschenrechner ;-).
tja das is leider bei der %rechnung nich so einfach, da muss man nämlich schon ganz genau wissen was man tippen muss, damit das richtige rauskommt...was du ja sicher weißt, aber viele 7 klässler nicht... :-)
Gibts in Sachsen keine Nachhilfelehrer? In Bayern scheinens damals einige Lehrer verkackt zu haben. Sonst hätte sich mit Wissen nicht so leicht Geld machen lassen.
doch klar gibts nachhilfelehrer, aber man will ja seinen job gut machen, so gut dass diese im prinzip überflüssig sind. aber den anspruch hat vielleicht nicht jeder lehrer, und er ist zugegeben auch nicht leicht zu erfüllen.
Kommentar veröffentlichen