Dienstag, September 23, 2008

porno II

da mein post reaktionen bei hufi und markus hervorgerufen hat, möchte ich daran indirekt anknüpfen. chrille hat vor langer zeit einen clip gepostet, den ich hier auch zeigen möchte. und zwar deshalb, weil er für mich ein beispiel zeigt, wie wir als christen etwas in der gesellschaft, an der wurzel, verändern können. gleichzeitig zeigt es, wie wir es nach außen tragen können, diese dinge müssen auch in die politik. und zwar nachhaltig, nicht nur oberflächlich. ich unterstütze damit den vorschlag von markus, vereine und institutionen wie die arche oder auch den stoffwechsel zu unterstützen, zu gründen oder weiterzuführen, in anderen städten in der jeweils dort nötigen art und weise aufzubauen. nur so können wir christliche werte in der gesellschaft nachhaltig verankern. das mag mancher zwar nicht so gern hören, hat aber für die gesellschaft insgesamt dennoch positive auswirkungen. 

übrigens fällt mir am ende des clips nur ein zitat von roland werner ein, das ich mal unkommentiert stehen lasse: "klatschen ist leicht." 

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter