Montag, Juli 16, 2007

6+5

nachdem gestern und heute so ein bombemwetter war, konnte ich mir es wenigstens heute nicht nehmen lassen, dieses im freibad zu genießen. erstaunlicherweise trafen wir dort ne ganze menge andere leute auch aus unserer gemeinde. echt cool solche lustigen spontanen zusammentreffen.
heute abend bin ich meinem ergeiz nachgegangen. dieser sieht so aus: ich wollte genau eine woche vor unserer hochzeit, an jede person die irgendwie bei der hochzeit mitmacht eine email schreiben, in der möglichst detailreich drinsteht, was diese person wann wie und wo zu erledigen hat.
dieser ehrgeiz brachte mir 28 emails ein, von denen 23 fertig ausgeabreitet und abgeschickt sind. 5 sind noch übrig, da ich dafür inzwischen zu müde bin, und um nichts zu vergessen wurden diese auf morgen vertagt. damit bin ich zwar insgesamt nicht mehr im soll, aber auf den einen tag kommts auch nicht mehr drauf an. zumal es diese art von emails echt in sich haben. jedes noch so kleine detail diese person betreffend darf nicht vergessen werden. aber ich habe es fast geschafft und ich bin froh und vor allem guter zuversicht, dass damit die hochzeit echt gut über die bühne gehen kann. Morgen bekomme ich die schlüssel übergeben und eine einführung in die alarmanlage am feierort. außerdem kommt damaris und kira, unsere trauzeugin, nach dresden, d.h. die ersten leute trudeln langsam aber sicher ein, die zur hochzeit dazugehören. das geht dann noch die ganze woche so...und eh man sich’s versieht...schwups ist man verheiratet.
bevor ich’s vergesse: bei dem gig in oranienburg konnte ich mitfühlen wie sich das ägyptische volk bei der mückenplage gefühlt haben muss. ich habe an meinem rechten knie auf relativ kleiner fläche 14 mückenstiche...ich finde mücken sind die überflüssigsten geschöpfe dieser erde, oder weiß jemand wozu die gut sind???

3 Kommentare:

Matze hat gesagt…

Muecken wurden eben extra fuer diese Plage geschaffen. Halleluja das Volk durfte ziehen und als Preis leiden wir eben mit... so ist das - alles haengt zusammen ;-)

Eine kleine Anekdote zur Hochzeitsplanung ueber Organisation in Afrika: Man nehme eine regionale Konferenz zu der 300 Erwachsene und 150 Kinder kommen. Irgendwann wenn ein paar da sind geht es los. In den Pausen wird ueberlegt, wer wo schlaeft. Ueberall werden Leute untergebracht und jeder hat sein Essgeschirr und seine Decke dabei. Draussen kochen zehn Leute das Essen. Auf Wellblech wird offenes Feuer gemacht, um in zwei ca. 300 Liter Potten Haehnchen-Stuecke (oder ist es Abfall der Huehner ;-))) und einen Berg PAP (Maisbrei) zu kochen. Alle werden satt - reicht doch! Im Kinderprogramm gibt es nur eine Huepfburg. Spiel des Tages: Alle springen drauf, bis das Ding platt ist! Wenn es sich nach 5 Minuten erholt hat, geht es von vorne los.

Wir Deutschen ticken anders. Viel Spass beim Weiterorganisieren ;-))

Matze

e-MiX hat gesagt…

echt? so is das mit den mücken? wow das wäre ja ein krasser ansatz :-)

schöne anekdote. und ja wir ticken anders, besonders ich mit einem gewissen hang zum perfektionnismus. aber das organisieren macht spaß :-)

Anonym hat gesagt…

war vor kurzem auf einer gartenparty als hochzeit. auch eher durch unkompliziertheit als durch perfektionismus geprägt... was aber auch ein wenig seine schattenseiten hatte.
bin gespannt auf eure! hoffentlich ist es nicht so tragisch, wenn dann doch was schiefgeht.
dass du zwischendurch trotzdem noch lust auf october light und freibad hast, find ich sehr cool!

 

kostenloser Counter