Sonntag, Juli 08, 2007

sonntag abend problem part ?

heute springt der sonntag abend aus der reihe. enorm aus der reihe. wenn man es nämlich genau nimmt, endet heute unsere fernbeziehung. nach knapp 40 monaten des wartens, des abschied nehmens, des telefonierens und webcammens, des vermissens, des wiedersehens und nur kurz 2 tage zusammen zeit verbringen könnens, werden wir uns heute abend in die arme schließen können und es wird nur noch vorkommen, das wir uns mal ein wochenende nicht sehen. bis zur hochzeit bleibt damaris (eben bis auf ein wochenende) in dresden, danach gibt’s flitterwochen, gefolgt vom gemeinsamen bezug der wohnung in marburg. zusammenleben. eine schöne vorstellung, mit allem was dazu gehört. Aber vor allem eben sich täglich zu haben, real live echt und in farbe, nicht nur die stimme am telefon.
mit der ganzen sache einher geht der abschied in dresden, der zwar noch gut vier wochen hin ist, aber dennoch war es heute erstmal mein vorletzter gottesdienst. da kommt ein wenig wehmut auf, und plötzlich ändert sich auch der blick auf die eigene gemeinde. ich sehe plötzlich die vielen positiven dinge, die ich hier in der elim habe. und das wo ich selbst eher ein kritischer mensch bin, und eher die negativen punkte sehe. ich finde es gut diesen blickwinkel zu haben, und trotz aller schwächen die nun mal jede gemeinde hat, nun mal bewusst die positiven dinge zu sehen. der blickwinkel ist bei mir selten, aber er ist angenehm.

4 Kommentare:

Matze hat gesagt…

ich finde der Post passt zu dem vorletzten?, wo dich/mich die Predigt des "alten Mannes" herausgefordert hat, ans andere Ufer zu gehen (was auch immer das ist)...

ich bin überzeugter denn je, dass man nur den richtigen Blick auf das Leben und diese Welt bekommen kann, wenn man unterwegs ist...

Grüße und genießt das Leben! Matze

e-MiX hat gesagt…

stimmt ich gebe dir recht, das passt wirklich zusammen, ohne das ich es beim schreiben heute beabsichtigt hatte. der perspektivwechsel ist nicht zu verachten, das haben wir ja schon beim "club der toten dichter" gelernt.

lars_alexander hat gesagt…

Ich wünsch Euch viel Erfolg und den nötigen Entfaltungsraum, den jeder braucht. Schafft ihn Euch einander - und fordert ihn auch für Euch selbst ein, denn ein gemeinsames Leben bedeutet nicht, keinen eigenen Raum mehr zu haben.
:o)

e-MiX hat gesagt…

@alexander: ja da hast du wohl recht. aufgrund meiner musiktätigkeit werde ich sicherlich genug freiräume finden, durch abwesenheit auf gigs etc. bleibt mir nur noch die entspanntheit die gleiche freiheit meiner "dann-frau" zu gewähren, was ich sehr gern tun werde.

 

kostenloser Counter