Montag, Juni 18, 2007

brn

ja letztes wochenende fand sie mal wieder statt: die alljährliche bunte republik neustadt. ein eigentlich sehr angenehmes stadtteilfest, des stadtteils in dem ich wohne. die neustadt in dresden hat ja an sich schon ne menge zu bieten, manche sprechen vom kneipenreichsten fleckchen europas, aber einmal im jahr gibts eben dieses spezielle fest. und ich genieße es jedes jahr. wenn das wetter mitspielt dann stellt sich bei mit echtes urlaubsfeeling ein. Schön nen caipi trinken, dazu nette musik wo immer man will, und einfach nur entspannt.
zu später stunde werden dann manche straßen leider so verstopft, dass man kaum hindurchkommt, aber bei guter laune ist das gut ertragbar.
überschattet wird der ganze spaß dann regelmäßig von krawallen, bei denen sich verschiedene leute aus angeblich politischen gründen mit der polizei anlegen. 56 ermittlungsverfahren wurden dieses jahr eingeleitet...vorgeworfen wird das übliche, was wir alles schon vom g8-gipfel protest kennen.
nun ja man mag sich über diese leute aufregen, dass sie immer wieder streit, bzw. gewalttätige auseinandersetzungen suchen, aber ich halte es die letzen jahre immer so: rechtzeitig zu hause sein, und damit allem aus dem weg gehen. Der rest interessiert mich nicht. Ich will das fest ja einfach nur genießen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier ein manueller Trackback zu meinem BRN-Bericht:

Erlebnisse am Alaunplatz bei der BRN

e-MiX hat gesagt…

ja der bericht fasst es insgesamt gut zusammen. und ich liebe die brn trotzdem :-)

 

kostenloser Counter