Freitag, November 28, 2008

weihnachtsfeier

komme gerade von der schulischen weihnachtsfeier. ein langes programm mit musik, gesang und theater habe ich hinter mir. das wirklich entscheidende war aber, dass ich auf meine vorgängerin getroffen bin, also eine referendarin die kurz vor mir von der schule gegangen ist. 3 wichtige infos konnte ich lernen, und sog auch sonst so manches in mich auf:

1. landschulen (sie ist jetzt auf einer) sind lange nicht so gut wie ihr ruf. 

2. nach seinem referendariat hat man GAR KEINEN einfluss darauf, an welche schule man in sachsen kommt. lediglich verheiratet zu sein UND kinder zu haben, bringt die möglichkeit und ggf. auch die berücksichtigung dieses wunsches. (darüber werde ich mich ein ander mal aufregen)

3. ich habe extremstes glück mit dieser schule an der ich jetzt bin. nicht nur kollegium sondern auch schüler rangieren im höchsten bereich und das in jeglichen bereichen. 

da bin ich echt dankbar, dass gott das damals so möglich gemacht hat. 

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter