Samstag, November 15, 2008

disciple - southern hospitality

das neue album ist da, bzw. ich halte es endlich in den händen. nachdem es bei gerth wohl ein paar lieferschwierigkeiten gab, liegt es nun, zum glück noch pünktlich vor der diesjährigen crn vor mir auf dem schreibtisch.
ein klassisches disciple album, was an den stil der eher letzteren produkte anknüpft. die stimme von kevin ist meiner meinung nach aber immer noch das kernelement, was die musik unverwechselbar macht. ebenso kann man als erfahrener disciple - kenner heraushören, dass brad, der gitarrist der aufgrund von rückenschwierigkeiten ausgestiegen ist, nach wie vor am album mitgewirkt hat. nicht zuletzt durch seine person auf der rückseite der cd in form eines bandfotos sondern vielmehr durch den stil der leadguitar. mit seinem ausstieg hatte brad aber auch verkündet, dass er der band für arrengements und produktionen weiter zur verfügung steht. zum glück und gut so!
insgesamt ist disciple nicht mehr so hart wie vielleicht "back again" oder "this might sting a little" aber trotzdem nicht schlechter. sie haben ihren charakteristischen sound für den ich sie immer lieben werde. inwieweit die drei neulinge andrew, israel und micah ihren stil mit einbringen oder eingebracht haben, darüber kann ich momentan noch nicht urteilen. vielleicht lässt sich nach der crn darüber etwas sagen.
dort werde ich disciple nämich wieder einmal genießen dürfen. ich freu mich riesig drauf, zum einen natürlich auch auf alte hits, von oben genannten platten, aber insbesondere deshalb, weil sie am samstag ein accoustic set spielen werden. 3 wochen noch, dann ist es wieder so weit.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Die CD is wirklich sehr cool...hab auf der Website reingehört.

 

kostenloser Counter