Mittwoch, November 26, 2008

lehrprobe I

ich hatte heute die erste lehrprobe von vieren pro fach. heute war mathe dran. mein lehrbeauftragter aus leipzig war anwesend und hat sich zwei stunden angeschaut, also eine doppelstunde. der vierte besuch gegen ende des zweiten jahres wird dann meine lehrprobe mit benotung sein. heute war es für mich nicht mehr als eine weitere person die hinten mit drin saß, und mir 15 seiten mehr arbeit bereitet hat. :-)

die stunde lief aber gut, auch wenn insgesamt 9 schüler fehlten, fast alle waren zu chor oder theater proben für die freitägliche weihnachtsfeier an der schule. damit hatte ich eine dezimierte klasse vor mir, was es mir insgesamt natürlich einfacher machte. mein lehrbeauftragter, meine mentorin und ich waren rundum zufrieden. ein paar kleine fehler waren natürlich dabei, wie es zu einer guten stunde gehört, aber insgesamt wurden die ziele erfüllt (worauf sehr geachtet wird) und ich konnte als lehrerpersönlichkeit überzeugen. 

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter