Sonntag, Mai 13, 2007

le grand prix

nach einigen jahren habe ich mir mal einen teil der grand prix sendung im tv angetan. eigentlich muss ich ehrlicherweise sagen, das ich es, wenn ich mich recht erinnere, noch nie getan hatte bisher, dieses jahr überzeugte mich aber unser deutscher vertreter roger cicero. geniale musik, angejazzter swing oder wie man es beschreiben mag, qualitativ hochwertig, mit deutschem text! seine platzierung war nicht gut, sein auftritt war dennoch genial anzusehen. auf der anderen seite hat sich wieder einmal gezeigt, um es mal slopp auf den punkt zu bringen: titte macht quote. oder stimmen, in diesem fall. sechs oder sieben frauen haben gewonnen und die drei damen aus russland sind glaube ich dritte geworden.
ich habe mich dann im laufe der sendung gefragt, inwieweit christen es im umfeld der weltlichen musik wirklich zu etwas bringen können, wenn sie ihren etischen grundsätzen treu bleiben. hat man überhaupt im business noch eine chance wenn nicht wenigstens zwei bis drei damen im video rumhüpfen? mit möglichst wenig kleidung? (es sei denn die zielgruppe der plattenbosse sind ausschließlich junge damen...)
wie dem auch sei, ich fands super dass aus deutschland deutsch gesungen wurde, und nach einigen peinlichen dingen in den letzen jahren (wie z.b. raabs wadde hadde dudeda), endlich mal jemand mit niveau für uns am start war. danke roger!

2 Kommentare:

Marens Langeweile hat gesagt…

Beim Grand Prix ist ja wahrscheinlich eher das Problem, dass Deutschland nicht all zu viele Freunde hat.
Die Länder aus dem Osten dagegen geben sich gegenseitig die Punkte und so gewinnen sie.
Ich finde, die sollten sich mal eine neue Regelung einfallen lassen, was die Punktevergabe angeht...

Letztes Jahr hat übrigens Lordi aus Finnland gewonnen - ich glaube, die hatten alle Masken und Kostüme an - d.h. es waren keine halbnackten Frauen dabei ;-).

Und ich fand Texas Lightning vom letzten Jahr ziemlich cool!

e-MiX hat gesagt…

gut texaslightning hab ich nie gesehen, auch wenn cih herrn olli dietrich sehr lusitg finde und schätze. stimmt lordi hat gewonnen, was für viele ja auch ein wunder war *g*

das system der ewertung wurde ja sofort im anschluss diskutiert...wobei mich wunder dass wir so wenig punkte haben, ich meine wir haben glaub 9 nachbarländer, da muss doch was bei rumkommen ...eigentlich.

 

kostenloser Counter