da habe ich mich ja mit meinem letzten post ziemlich weit bzgl. unserer bildungslandschaft aus dem fenster gelehnt. und heute bekam ich die quittung in meinem fach in leipzig. nein es hat niemand aus der bildungsagentur meinen blog gelesen, aber ein zettel bewies mir: ich lag falsch. die sächsischen lehrer sind nämlich sehr sehr fortschrittlich und vorausdenkend. und erst recht "der chef" der lehrer, nämlich die kultusminister, die sind so richtig vorausschauend, vorausdenkend und zukunftsorientiert. in meinem fach lag nämlich ein zettel, auf dem die sommerferien bis 2017 festgelegt sind.
wenn die lieben kultusminister und ihre konferenz nur in allem so weit vorausschauend wären. dem ist leider nicht so. arme bildungslandschaft.
3 Kommentare:
Ich finde deine Meinungsäußerungen absolut super! Du sprichst mir aus der Seele! Wer hat einem schon beigebracht, was man macht, wenn Schüler absolut die Arbeit verweigern und schnaubend und brüllend den Klassenraum verlassen. Hach ja, das ist schon ein Spaß.... :). Na, dann schöne Ferien dir. Hast immerhin welche. Ich muss noch acht Wochen lang warten....*seufz*
ja das tut mir echt leid für euch, mario erzählte mir schon dass ihr keine ferien habt. aber kopf hoch ihr schafft das auch!
Lach - wir hatten diesen Urlaubszettel auch schon im Fach - tja, passt ja zu den Lehrern - beschäftigen sich ja nur mit Ferien und haben sonst nichts zu tun... da sollte man doch rechtzeitig planen können, damit es zwischen den Ferien nicht langweilig wird...
Eigentlich ist dieser Zettel schon fast eine Frechheit.
Kommentar veröffentlichen