Freitag, Februar 13, 2009

werbung mal anders

Baden-Württemberg macht werbung. offensiv und deutlich mitten in dresden um lehrer für sich zu gewinnen. das größte argument ist stets das gehalt, bzw. die verbeamtung. es ist schwer konkrete zahlen herauszufinden, wieviel man denn nun wirklich mehr verdient, bzw. macht es unser steuersystem natürlich nicht leicht definitive unterschiede konkret benennen zu können. dennoch wundert mich, dass sachsen solche werbung zu lässt (was sicher rechtlich auch schwer zu unterbinden ist). auf der anderen seite hoffe ich, dass sachsen nun endlich mal aufwacht und gewisse umstände für lehrer erträglicher macht. so ist es eine absolute frechheit, dass alle lehrer grundsätzlich dazu verpflichtet sind nur 85% stellen zu belegen. nur aussnahmefälle (natürlich nur die, und die gibt es auch, weil es in deutschland IMMER für ALLES ausnahmen gibt) dürfen mehr arbeiten und auch mehr verdienen. wer mehr arbeiten will, kann das nur wenn er glück hat und mangelfächer unterrichtet. was für ein schwachsinn, anstatt froh zu sein, dass leute arbeiten wollen. und dann werden lehrer von schule a nach schule b abgeordnet damit alles auch abgedeckt werden kann. ich könnt kotzen. und nebenbei werden dann die ferien für 2017 festgelegt (sorry darüber bin ich immer noch nicht drüber weg). wahnsinns schulsystem. ich höre jetzt unsere ungemixten sachen um meine laune zu steigern.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter