Samstag, Februar 07, 2009

studio

am montag wirds für mich ernst. seit einigen wochen bin ich ins intensiv training eingestiegen, jeder song wird immer und immer wieder durchgespielt immer mit metronom, am besten 10 schläge schneller damit es am ende auch passt. in der letzten woche trudelten dann nach und nach schon die gitarren spuren ein, damit stehen mir die songs so zur verfügung wie sie mal sein werden vom ablauf her und allem, rein gitarre und schlagzeug, was nochmal ungemein hilft hier und da unklare stellen zu erkennen und sich zu überlegen was ich da dann spiele. am montag soll ich ja einspielen und nich kreativ werden :-). 

letzten freitag war ich zum soundcheck schon im studio, und wir haben bisschen rumprobiert wie das ganze klingen soll. es wird insgesamt ein klassischer bass sound. da der soundcheck gut klappte konnte ich sogar gleich noch zwei songs einspielen. damit bleiben noch 10 songs für zwei tage, was, wenn es so gut klappt wie am freitag, sehr realistisch ist. bin echt froh das es am freitag so lief, hat mich motiviert. 

ein kurzer clip vom schlagzeug und den gitarrenanfängen gibts hier.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter