Donnerstag, April 17, 2008

vokation

ich habe gestern abend die information erhalten, dass mein vokationsantrag abgelehnt wurde, aufgrund meiner zugehörigkeit zu einer freikirche, zwischen der es auf bundesebene keine vereinbarung mit der landeskirche gibt. ökumenische gespräche zu lehrdifferenzen seien ins stocken geraten.
das bedeutet, dass ich nach aktuellem stand weder mein referendariat antreten kann, noch meinen beruf als lehrer im fach religion ausüben kann.
es gibt mehrere optionen damit nun umzugehen, über die ich mich nicht öffentlich äußern möchte. fakt ist, dass ich gerade so ein gefühl durchlebe, als hätte mich meine frau gestern abend vor die tür gesetzt. 1000 offene fragen und nicht die geringste idee von antworten.
regelmäßige blogleser wissen, was da am besten hilft und ich wäre dankbar wenn ihr ganz oben ein gutes wort für mich einlegt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Emi!
Zwei Zitate fallen mir ein, wenn ich deinen Blog lese:
Oma Weber: "Was hat Gott da wohl für einen Segen eingewickelt?"
Elke Werner: "Wenn wir wissen, dass Gott Wunder tut, warum erwarten wir dann keine?"

1000 Fragen - Gott hat eine Antwort!

muellerking hat gesagt…

Das ist echt ein Hammer... in manchen Bundesländer stellen sie sich echt an. In S.-H. gibt es solche Probleme nicht...

 

kostenloser Counter