Dienstag, April 29, 2008

coke & danny

bin gerade ohne müdigkeitsattacken wohlbehalten in marburg angekommen. eine der vielen touren von dresden hierher, die zweite bei der ich mich mit cola und dem aktuellen album von danny fresh fit gehalten habe. es hat geholfen und ich war komplett müdigkeitsfrei. danke an danny, danke an coke. ich frage mich nur, ob bei zu intensivem cola genuss der zucker mit der zeit nach außen tritt, denn nach knapp 2 litern ca. 80 km vor marburg fingen meine finger an zu kleben…

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eine PKW-Fahrerin nahm hohe Dosen des Appetitzüglers "Antiadipositum X 1212 T" ein und trank neben zwei Litern Cola light auch noch eineinhalb Liter Kaffee, um wach und fit zu bleiben. Eines Tages wurde sie von der Polizei gestellt, wie sie auf dem Heimweg von der Arbeit mit 50 km/h in Schlangenlinien fuhr. Das Pusten ins Röhrchen lieferte kein Ergebnis, die anschließende Blutprobe ergab jedoch erhebliche Mengen Koffein und Norpseudophedrin, den Wirkstoff des Appetitzüglers.

Die Fahrerin habe entgegen eindeutig erkennbaren Ausfallerscheinungen am Straßenverkehr teilgenommen. Deshalb sei sie auch ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen, weshalb sie noch mindestens ein halbes Jahr keinen neuen Führerschein erhalten dürfe - selbst wenn der Vorfall schon eineinhalb Jahre zurückliege (Urteil des LG Freiburg 7 Ns 550 Js 179/05 - AK 38/06// SVR 2006, 473).

 

kostenloser Counter