Mittwoch, November 14, 2007

10 jahre

ein kleines jubiläum hatte ich gestern. vor genau zehn jahre habe ich mich bekehrt. witzigerweise bekehrte sich an diesem tag unabängig von mir auch mein bester freund und trauzeuge. deshalb nutzte ich den anlass mal endlich wieder ne weile mit ihm zu telefonieren und sich über dies und jenes auszutauschen. insgesamt ist es schon krass, dass schon zehn jahre ins land gegangen sind seit jenem tag. es ist ne menge passiert, postives wie negative, sowohl im geistlichen als auch im ‚allgemeinen’ leben. ich hab ne menge dazugelernt, mein gottesbild hat sich verändert, mein horizont und meine ansichten haben sich nicht zuletzt durch mein studium erweitert und verändert. und dennoch stehe ich sicher nicht an einem endpunkt, ‚denn es geht ja immer weiter’. was wie eine hohle phrase klingt ist doch essentiell und ein wichtiger bestandteil im (glaubens)leben, den man nie vergessen sollte, insbesondere im umgang mit jüngeren: jeder von uns hat mal ‚klein’ angefangen. auch wenn wir uns stets in einem geistlichen prozess befinden, sollten wir nie vergessen wann und wie alles angefangen hat.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter