Montag, April 23, 2007

das ewige duell...

...ging heute mal wieder unentschieden aus. 28:28 nach harten 60 minuten spielzeit. bereits die 3. von insgesamt 5 begegnungen innerhalb einer saison, 2 mal in der liga, einmal im dhb pokal und zweimal in der championsleague.
thw kiel und die sg flensburg-handewitt sind die betreffenden vereine und ich muss sagen, dass mich handball dann doch immer noch am meisten emotional mitreißt. trotz formel eins und fußball-stadien-gängen (nein das stadion in dresden wird doch noch nicht definitiv gebaut), wenn handball im tv kommt, schaffe ich es selten auf dem sitz sitzen zu bleiben.
heute kam es dann noch zu einer heftigen szene, in der christian zeitz in der zweiten halbzeit frei aufs flensburger tor zuläuft, und jan holpert direkt ins gesicht wirft. man mag darum streiten ob es absicht war oder nicht, fakt ist: wir sprechen hier von ca. 1,5 bis 2 metern entfernung, bei einer wurfgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h. direkt ins gesicht. verständlich dass insgesamt 3(!) sg-spieler ihre mühe hatten holpert zu bändigen, damit dieser nicht auf zeitz losgeht. erst danach setzte wohl der schmerz ein und er wurde am boden liegend behandelt.
da kam in mir echt die frage auf, zu was man eigentlich alles fähig ist, als mensch, in heftigen situationen. allein vorm fernseher kommt da so ein gefühl in mir auf...irgendwie unbeschreiblich, was wenn mir oder dir so etwas selbst passiert? nicht zwingend handball, sei es bloß eine ungerechte situation, ein zugefügter schmerz, wo man weiß, das war so nicht in ordnung von dem anderen, das tat weh, das war heftig. hast du dich dann noch im zaum?
anyway, zeitz hat sich danach noch entschuldigt und kiel bekam trotzdem den ball. wie gesagt gab es ein unentschieden und nächste woche sonntag gibt es das rückspiel in kiel. dann wird entschieden wer die beste handball-mannschaft europas ist. als halb flensburger schlägt mein herz hier natürlich nur für einen verein.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Video zum Kopftreffer findest Du übrigens bei untenamhafen.de

Anonym hat gesagt…

da bin ich aber froh, dass du den letzten satz noch dran gefügt hast ;-) und sowieso freudig überrascht hier was über das spiel zu finden *daumen hoch*
aber bei mir gingen gestern auch die nerven rauf und runte und ich hab gezittert und mitgefiebert und bin froh, dass es dann doch noch unentschieden wurde ;-)

 

kostenloser Counter