Freitag, Juni 25, 2010

it's done

das schuljahr liegt hinter mir (und vielen anderen glücklichen schülern) und damit verbunden auch das abgeschlossene referendariat. seit mittwoch habe ich auch das offizielle zeugnis in der hand. heute gabs die verabschiedung in der schule mit mir geht der chef und eine weitere kollegin. eine zuckertüte bekam ich von meiner mathe-mentorin, eine selbstgestaltete aufmerksamkeit von einem schüler und das abschließende mittagessen rundete das ref ab. 

glücklich müsste ich darüber sein und doch macht es mich unendlich traurig, nachdenklich und ruhig, dass leider noch jemand gegangen ist. ein wirklich netter lieber und beliebter kollege hatte seit einem jahr krebs. es ist schon fast ironie des schicksaals das dieser mir vor genau einem jahr sagte, dass michael jackson gestorben ist. nun ist er selbst seit montag nicht mehr da. ich kannte ihn nur wenig, aber wenn jemand anfang vierzig zwei kinder hinterlässt, die in klasse 5 und 3 kommen dann kommen diese grundlegenden fragen über die man immer mal wieder nachdenken sollte. mein beileid gilt der familie. 


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter