Montag, Mai 17, 2010

ein experiment

beeinflusst durch den film "die welle", aufrund des umstands, dass mich niemand mehr im ref bewertet und der fakt, dass ich die klasse 8a noch ziemlich genau 4 wochen im unterricht haben werde, habe ich heute ein experiment gestartet. lange habe ich darüber nachgedacht, ob man so etwas machen könnte, ob es passend wäre, ob es nicht zu viel gegenwind gibt. auf der anderen seite ist es in anderen ländern völlig normal und gang und gebe. also habe ich mir ein herz gefasst, und ab heute bin ich mit der klasse 8a per DU. 

bin gespannt, ob und was es für auswirkungen auf das miteinander und den unterricht hat. ich würde es nicht mit jeder klasse machen, diese hat sich gefreut, diese "ehre" zu erhalten. nun schauen wir mal...ungewohnt war es die ersten beiden stunden schon, für beide seiten. 

1 Kommentar:

Freeder hat gesagt…

krasse Idee..:) bin mal gespannt wies ankommt!
Ich hätt mir vielleicht einen Zeitpunkt meiner Laufbahn ausgesucht, zu dem ich mich als Lehrer schon mehr etabliert habe...aber ich bin ja kein Lehrer :)

 

kostenloser Counter