Sonntag, Juli 26, 2009

finger weg von one.de

one.de ist ein internetanbieter von günstigen computern und laptops. im januar 2008 haben wir uns dort einen laptop gekauft, grund: der geldbeutel von einer auszubildenden und einem kerl im ref ist eben nicht so dick um sich einen markenlaptop oder einen mac leisten zu können. ich will mich nicht über unseren geldbeutel beschweren, sicher nicht, aber man muss an manchen stellen eben drauf achten wie und wo man sein geld ausgibt. also dachten wir, wir kaufen online und günstig. wie oft ist das leider ein fehler. 

der laptop war inzwischen 4 - in worten: vier - mal in der reparatur. glücklicherweise hatte ich beim kauf einen vor-ort-abholservice mit gebucht. also vier mal war das gute stück in der reparatur. das trifft natürlich schon für sich eine aussage über die qualität des produktes. besonders 'erfreulich' war dann der vierte beusch des gerätes in der werkstatt. der dauerte nämlich ungelogen 7 wochen. ich habe quasi eine reguläre fastenzeit ohne laptop verlebt. ist halt nur äußerst ungünstig, wenn man zu hause auf zwei rechner angewiesen ist, da beide wichtige arbeiten schreiben müssen. das teilte ich im übrigen sowohl den leuten am telefonservice als auch den leuten in der reparatur mit, das wir sehr dringend auf das gerät angewiesen sind. (vor allem weil die letzten drei reparaturen fast direkt aufeinander folgten.) lange rede kurzer sinn: HÄNDE WEG VON ONE.DE. schlechte produkte, schlechter service und lange wartezeiten. 

ich bekam zwar einen usb stick als "wiedergutmachung" für die lange warte zeit, aber das ist ja wie wenn ich eine packung fleisch bekomme, wenn mein kühlschrank in der reparatur ist. 

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter