Dienstag, April 28, 2009

Post

heute hatten wir eine zeitung im briefkasten. nicht diese überflüssige wochenzeitung die vor werbung nur so quillt, nein es war eine zeitung der NPD welche werbung für die stadtratswahl macht. man solle bitte alle drei kreuz für die NPD setzen, das wären drei volltreffen. ich habe dann ein wenig in den insgesamt 4 seiten geschmöckert, und bin ziemlich überrascht und entsetzt mit welcher rethorik die rechten nach wie vor auf stimmenfang gehen. da ist die rede davon, das keinem weiteren ausländer eine gewerbegenehmigung erteilt werden soll, weil, so die begründung, die ausländischen gemüsehändler die einheimischen gewerbetreibende vom markt drängen würden, da diese mit den dumping preisen der ausländischen billigkonkurrenz nicht mithalten könnten. 

schon merkwürdig, vom beispiel der gemüsehändler, mal allgemein alle gewerbetreibende ausländischer herkunft die genehmigung vorenthalten zu wollen. außerdem sollten die herren dieser partei wohl noch mal in die schule gehen, oder sich im internet ausgiebig mit dem stichwort globalisierung auseinander setzen. ich bin zwar kein marktexperte, aber das inzwischen alle überall produzieren und verkaufen, das habe ich schon in meiner zeit als schüler gelernt. und diese liegt inzwischen immerhin 8 jahre zurück. 

by the way: die art zu schreiben erinnert dann doch irgendwie an eine bekannte deutsche tageszeitung. sie wissen wie man manipuliert...beide.

2 Kommentare:

Chrille hat gesagt…

falls es als Lehrer nicht mehr klappen sollte, machst Du Dich sicherlich auch sehr gut als Journalist...provokant, ironisch...

Übrigens; freue mich riesig dich am WE in Nürnberg zu sehen, bis dahin,
Chrille

e-MiX hat gesagt…

och bisher läufts eigentlich ganz gut, mit dem lehrerdasein. höchstens kurz vorm burnout werd ich mich dran erinnern.

freu mich ebenfalls sehr auf dich!

 

kostenloser Counter