Dienstag, Mai 05, 2009

willow creek kongress nürnberg

letztes wochenende durfte ich am willow kongress teilnehmen. neben vielen lieben leuten die ich getroffen habe, stand für mich vor allem mal wieder das konsumieren im vordergrund. sich zurücklehnen, 90 min. lang gute gehaltvolle message hören, mit schreiben, einen kaffee dabei schlürfen. leichtes uni feeling. meine erwartungen wurden weitesgehend erfüllt, wenngleich nicht jeder prediger wirklich gut war. merkwürdig ist, das die amis zwar gute sachen erzählen, meist aber nie über das thema was im heft dafür steht. unübertroffen war und ist für mich torsten hebel der es schaffe, immer und immer wieder die von mir an ihn gestellten sehr hohen erwartungen zu erfüllen, und mit seiner gigantisch genialen art, mich nicht nur zum lachen bringt, sondern mich herausfordert und tief berührt. danke torsten für deine gute worte. 

es ist schwer thematisch etwas zusammen zu fassen, ich möchte dies in form eines clips tun, der auch vor ort am sonntag gezeigt wurde. ein clip der fesselt, wachrüttelt und ins nachdenken bringt, ganz zu schweigen von so mancher träne die sicher geflossen sein mag. es war ein genuss zu erleben, wie 4000 menschen, nach diesem clip genauso ruhig und still da saßen und einfach nicht klatschen konnten oder wollten. ich wollte nicht, aus betroffenheit, aufgrund der großen herausforderung, und keine ahung warum. es überwältigt einfach. seht selbst. 

2 Kommentare:

jane hat gesagt…

ich find torsten hebel auch klasse!
kokmmt am 16.5 in die Hoffnungskirche in Bielefeld.falls jemand da in der nähe ist, sollte man es sich nicht entgehen lassen.
lg

Königskind hat gesagt…

Hi danke für deine sichtweise von WillowCreek ich war auch dort und danke für das video das du gepostet hast, denn dieses jagt in der Tat gänsehaut ein und ich fands auch sehr gut das danach keiner klatschte.

Lg Nicole/Königskind

 

kostenloser Counter