Freitag, April 24, 2009

hausaufgaben

es gibt ja sehr geteilte meinungen zu hausaufgaben, ob sie überhaupt sinnvoll sind oder ob mans schüler nur quält damit und sie dennoch nichts lernen. ich bin ein beführworter von hausaufgaben, da die kids nur so zu hause sich den schulstoff nochmal anschauen und in erinnerung rufen. besonders in mathe kommt man nur mit üben voran und kann nur so manche dinge so beherrschen, dass man voran kommt. 

meine mathe klasse hat ihre hausaufgaben in letzter zeit sehr vernachlässigt. also habe ich jetzt eingeführt, dass, wer die hausaufgaben vergisst, sie unter meiner aufsicht am freitag nachholt. so hab ich die chance nochmal zu schauen obs am nicht verstehen liegt, oder nur an der faulheit. das ganze muss natürlich per elternbrief mitgeteilt werden. 

bei einem schüler stand heute sinngemäß auf dem zettel: sehr geehrter herr mierich, sie haben für diese maßnahme unsere vollste unterstützung. mfg xy

na wenn das keine motivation ist. 

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter