Dienstag, Januar 27, 2009

hätte nicht gedacht, dass ich als lehrer auch noch zum kleinen macgyver werde um verschiedene sachen zu entwerfen. das ganze bezieht sich auf den stift am zirkel und hat blendend  funktioniert. wer sich nun fragt was das ganze soll: das ist eine folie, und diese stellt die tägliche übung für morgen dar. die schüler klasse 7 sollen alle ganzzahligen koordinaten innerhalb des kreises herausschreiben. sollten schüler inzwischen meinen blog lesen, wissen sie was morgen kommt. ich bezweifle es aber ganz stark :-). 

2 Kommentare:

muellerking hat gesagt…

Soetwas gibt es auch fertig zu kaufen !!! Sollte man sich als Mathematiklehrer ruhig mal gönnen. Ich habe ihn von meinem Mentor geschenkt bekommen. Klappt auch super.

e-MiX hat gesagt…

oh gut zu wissen. hste nen link? oder welchen laden empfiehlst du da?
im übrigen kannte kein schüler die aufgabe. :-)

 

kostenloser Counter