Freitag, Januar 16, 2009

elterngespräche

im zuge meiner ausbildung zum lehrer, werde ich durch meine mathementorin, frau gust, auch in die arbeiten des klassenlehrers eingeführt. diese sind in erster linie organisatorischer art, und mein pefektionismus, meine listen-erstell-freude, und mein organisatorisches talent kommen mir dabei sehr zu gute. ich fange jetzt schon an alles mögliche in excel listen zu packen. sehr praktisch, auch für die zukunft.

was auch noch dazu kommt sind elterngespräche. meist telefonate. darüber habe ich mir nie vorher gedanken gemacht,und plötzlich wollen eltern wissen wieso diese oder jene note vergeben wurde, oder sie wissen gar nicht, dass eine note vergeben wurde (meistens bei tendenziell schlechteren). so übe ich mich gerade im telefonieren mit eltern. vor dem ersten noch recht aufgeregt, stellt sich langsam eine routine ein, was sicherlich nicht nur an den bevorstehenden zeugnissen liegt. 5 telefonate in 2 wochen. kein schlechter schnitt. ich bleibe gespannt wie das weiter gehen wird.  

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter