Montag, September 17, 2007

langes we

ein wirklich sehr langes und intensives wochenende liegt hinter mir. bereits am mittwoch bin ich nach dresden gefahren, um hier am donnerstag vormitag meine klausur fürs examen zu schreiben. am freitag habe ich dann meine cousine im krankenhaus besucht die ihr zweites kind bekommen hat. anschließend habe ich für die mündliche in der slub gelernt. kaum ist man dort mal ein paar wochen nicht, da macht die plötzlich wieder um 20 uhr zu, statt 24 uhr. ärgerlich. dafür gabs fast überall neue bildschirme…
am samstagmorgen brunch mit den jungs, und abends dann einen gottesdienst mit konzert. danach noch fix nach königsbrunn gefahren, um noch hineinzufeiern. leider war ich ne stunde zu spät, meine frau freute sich trotzdem über meine anwesendheit :-). am sonntag gabs dann hier einen deutschen gottesdienst mit predigt von ihm, und einen englischen gottesdienst mit predigt von seiner frau, bevor es wieder nach marburg ging. mein englisch war leider zu schlecht um alles zu verstehen, aber am vormittag hat mich die predigt sehr angesprochen. die herausforderung einfach mal nur das zu tun, wofür wir geschaffen sind: mit gott reden. fällt mir immer wieder schwer das konkret umzusetzen, aber es hat mich berührt und ermutigt es wieder neu anzupacken.
heute wieder arbeiten, und die info von meiner frau: „das auto brummt.“ als ich zu hause war hab ich mal kurz geschaut, und alle vermutungen wurden bestätigt, der auspuff is ein wenig defekt. morgen früh geht’s in die werkstatt.
danke gott, dass das nicht auf der langen fahrt passiert ist!!!

2 Kommentare:

web-mark hat gesagt…

...seiner Verlobten... leider noch

e-MiX hat gesagt…

naja die richtige richtung ist ja eingeschlagen :-)

 

kostenloser Counter