Montag, Januar 22, 2007

warten und staunen

heute war es soweit. die anmeldung ein halbes jahr vorher fürs standesamt war für unser vorgesehenes datum möglich. der 20.07.2007 sollte es werden. acht uhr macht das standesamt auf, ich kam 5 nach acht dort an und es stehen nur menschen im treppenhaus. viele menschen. oha dachte ich...1,5 stunden warten war das resultat. die erste frage der standesbeamtin lautete: für wann? antwort: 20.7.? sie: da wird wohl nichts mehr frei sein.
sollte es nicht der 20.7. werden, haben wir das problem dass unsere eltern noch nen tag freinehmen müssen, bzw. noch früher in dresden sein müssen, was nicht für alle so ganz einfach ist. das gleiche betrrifft die trauzeugen.
ein kurzes inneres stoßgebet, es war wohl eher ein stoßschrei, und nochmals ca. 2 minuten wartezeit folgten.
anschließend: standesbeamtin: na, is doch noch was frei, das is dann aber der letze termin 9:15. ich: ja dann machen wir das doch am besten so.
es stellte sich dann heraus dass auch noch 16:15 möglich gewesen wäre, aber früh is man doch noch fitter, und morgenstund hat gold im mund hat mal jemand gesagt ;-)

damit nochmal auf den punkt gebracht: am 20.07.2007 um 9:07 äh 9:15 wird standesamtlich geheiratet.

insgesamt können maximal 25 leute rein platzmäßig daran teilnehmen. wir müssen also mal wieder hart am wind segeln und knallhart aussortieren wer da mit kommen kann. auf jeden fall freu ich mich drauf, und frage mich wie das mit der aufregung wohl werden wird, wenn man schon heute während man 1,5 stunden wartet ein wenig hibbelig war...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

alles verkraftbar ;-)
cool, dass das noch geklappt hat!

Anonym hat gesagt…

ui, schön dass euer Termin noch geklappt hat... Aber war ja klar, dass an dem tag viele heiraten wollen....
Ich bin nur grad ein wenig am gübeln, wenn mich nicht alles täuscht haben bayern an diesem Freitag noch schule .... Son scheiß.

 

kostenloser Counter