Donnerstag, Januar 11, 2007

examensanmeldung

ich war heute morgen im regionalschulamt um mich für meine prüfungen anzumelden. ab 9 uhr öffnet das amt. im vorfeld hörte ich schon in den letzen semestern horrorgeschichten, von ewigen schlangen, von langen wartezeiten. letzten montag waren die ersten ab halb 7 (!) dort und warteten bis um 9 um sich dann einzutragen, und angeblich gute prüfer in bestimmten fächern zu bekommen. aufgrund einer noch fehlenden unterschrift konnte ich erst heute hin, und hab überlegt wieviel vorher ich dort sein möchte.

ich war kurz nach halb 9 dort, musste dann noch kurzfristig ein paar kopien in einem copy shop machen, und bin ca. 9:20 uhr aus dem gebäude gegangen. wohlgemerkt aus dem regionalschulamtsgebäude. fertig, alles eingetragen, mit den von mir gewünschten prüfern in psychologie. keine probleme, keine wartezeiten, keine menschenschlangen.

manchmal frage ich mich, ob dieser stress den sich manche leute bzgl. des examens machen zum einen wirklich sinnvoll ist, und zum anderen ob er sich auch wirklich rentiert. irgendwie fährt man manchmal wenn man die dinge auf sich zu kommen lässt entspannter.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter