Donnerstag, Mai 29, 2008

letzte chance?

es haben sich doch noch möglichkeiten aufgetan bzgl. meiner vokation. morgen früh habe ich ab 8:30 uhr einen termin mit dem oberlandeskirchenrat. ich wäre allen lesern dankbar, wenn ihr mit dran denkt. genaue ergebnisse erfahrt ihr dann auch hier.

Donnerstag, Mai 22, 2008

konstantenbruch

ich bekomme nach wie vor keine vokation. auch ein gespräch zwischen pastor meiner gemeinde und vertretern der landeskirche brachte für mich kein relevantes ergebnis. den entsprechenden herrn der landeskirche werde ich morgen zwischen ca. zehn wohnungsbesichtigungen besuchen und versuchen meine geschichte nahezubringen. dies sehe ich als letzte chance. wenn diese nichts „einbringt“ habe ich religion zumindest nicht für mein lehrerdasein studiert. mal sehen was daraus wird, so wie es aussieht steht mir die welt gerade mit allem offen. in meinem fall eher ein ungutes gefühl wo ich gedacht habe es festigt sich etwas.
ein wenig gedankliche ablenkung bringt die hochzeit eines guten freundes aus dresden, bei der ich ein wenig moderatorischen einsatz bringen werde.

Montag, Mai 19, 2008

zweite konstante?

ich habe heute mit meiner potentiellen referendariatsschule telefoniert. dabei habe ich die info erhalten, dass die lehrbeauftragte für religion an diese schule kommen wird. davon hing ab ob ich überhaupt an diese schule gehen kann.

Donnerstag, Mai 15, 2008

erste konstante?

es zeichnet sich langsam etwas ab am horizont. es sind zwar noch gut zwei monate bis wir die zelte in marburg abbrechen, bis gestern stand aber lediglich der wunsch auf dem programm wieder nach dresden zu gehen. nun gibt es eine erste bestätigung: damaris wird ihr anerkennungsjahr im stoffwechsel in dresden machen können. das freut uns sehr. danke gott.
bezüglich meiner vokation gibt es nocht nichts neues, außer das ich weiter warten muss, es laufen aber ein paar dinge parallel. ich warte und vertraue gott.
mit der ersten zusage können aber endlich konkrete planungen starten, z.b. die wohnungssuche. hab ich echt bock drauf, und ich bin gespannt wo gott uns letztendlich „hinwohnt“.

Mittwoch, Mai 14, 2008

die letzten wochen...

man könnte meinen dass ich aufgrund zu vielem cola genusses den verstand verloren habe und des bloggens nicht mehr mächtig bin. dem ist nicht so. ich lebe, und ihr sollt auch leben, und weiterhin meinen blog lesen. :-) 
zunächst hielt mich ein ereignisreiches christival vom bloggen ab. selbst die liebevoll gestaltete mitarbeiteroase mit internetzugang vermochte mich nicht zum bloggen zu motivieren, da die leitung bei mir gar nicht oder nur enorm langsam ging. schade. dies schmäht aber in keinster weise das christival an sich. ich fands mal wieder genial, genauso wie damals in kassel und dresden.
pfingsten erlebte ich zunächst mit freien tagen davor, dann aber vor allem mit sehr aktivem einsatz in glauchau, dresden und freiberg. jeweils mit meiner band am start durften wir im lobpreis dienen, aber auch kräftig rocken. bestes wetter stand uns bei den open air gigs von eva und in freiberg zur seite. in marburg wieder gut gelandet steht nun wieder arbeiten auf dem programm, gefolgt von einem familienwochenende „weiblicher seits“ also die familie meiner frau wird für ein wochenende hier sein. (mütterlicherseits würde ja so nicht stimmen). ich freu mich drauf.
 

kostenloser Counter