Dienstag, Februar 05, 2008

volker beck

ich gebe zu ich habe mich bisher zu äußerungen bzgl. politischen dingen in unserem lande zurückgehalten. nicht zuletzt, weil politik sehr schnelllebig und kompliziert ist, und selbst ein ganzer tag dlf hören, bringt keine vollständigen einblicke in alle hintergründe.
heute breche ich diese, meine eigene, regel:
volker beck, ein politiker im bundestag, abgeordneter der grünen. ich suche nach der richtigen formulierung ohne beleidigend zu wirken. und es fällt mir schwer. aber ich frage mich ernsthaft, wieso es solche menschen bis in den bundestag schaffen. natürlich haben wir freie meinungsäußerung in unserem land, aber permanent gegen unsere herkunfts- und grundlegende kulturströmung, nämlich die des christlichen abendlandes zu wettern, zeugt doch herzlich wenig von wirklicher intelligenz. nicht nur, dass er nun im zweiten anlauf versucht weiter das christival zu denunzieren, nein er bezeichnet auch kardinäle als „hassprediger“. nun hat er sich diesbezüglich zwar wieder eingekriegt, aber es bleibt dennoch ein fader beigeschmack hängen. wer in dieser art gegen christliche würdenträger oder festivals des landes der reformation wettert, der macht doch sehr schnell darauf aufmerksam, dass er nicht viel von christlichen dingen hält, oder im geschichtsunterricht herzlich wenig aufgepasst hat. schade herr beck, ich hätte gern mit ihnen auf dem christival über homosexualität gesprochen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter