Dienstag, Juni 30, 2009

was nur wenige wissen...

...z.B. dass die produktion von ritalin zwischen 1990 und 1997 von 2,8 auf 13,5 Tonnen pro Jahr gestiegen ist. 

vieles in der heutigen zeit ist umstritten, viele ansichten unerforscht oder fragwürdig. auch als eltern, pädagogen und lehrer sind wir immer wieder mit neuen dingen konfrontiert, mit denen wir umgehen müssen. das fängt bei eltern an, die meinen bessere lehrer zu sein als die lehrer selbst und geht bis hin zu adhs, der, meiner meinung nach, großen modekrankheit. selbst die fortbildung letzte woche zu diesem thema in meiner schule brachte für mich keine neue erkenntnis. stattdessen bin ich über den lehrerfreund auf dieses interview mit georg feusner gestoßen, welches ich jedem elternteil, pädagogen und lehrer empfehlen möchte, um so manchen hintergrund zu adhs zu erfahren. 

viel spaß beim lesen. 

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter