echt komisch. mein schwager berichtete schon von schlechten erfahrungen mit diesem spiel. wir haben es uns vor kurzen günstig bei ebay ersteigert und spielen es ab und an mal. gestern spielte auch die 10 eine wichtige rolle. das erste spiel setze ich zwei siedlungen dran. ergebnis: das komplette spiel ohne eine einzige 10. das zweite spiel nehme ich großen abstand von der 10, im gegensatz zu damaris, die zwei siedlungen dran setzt. ergebnis: die 10 kam vor, und das nicht zu knapp. die 9 auch, wo ich auch nix dran hatte. das spiel mit dem glück ist echt eine komische sache manchmal. wer bock hat kann vorbei kommen, mit mehr leuten ist es glaube ich wesentlich ausgewogener.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
ich würd ja gerne vorbei kommen, aber is e bissel weit... gibt siedler auch für zwei personen als kartenspiel, aber je nachdem wer da mitspielt ist es sehr unausgwogen - ich spreche aus erfahrung!
andere idee - ihr kommt mal rüber, wir haben das spiel nämlich auch ;-)
jo also ein england is im nächsten jahr sowieso fest eingeplant, da nicht nur ihr dort seid (ich weiß ihr seid nordirland) sondern bis dahin auch der besagte siedler schwager mit seiner bis dahin frau sehr wahrscheinlich dort drüben rumspringt.
scheine nicht der einzige zu sein, der seinen angestauten siedler-frust aufm blog rauslassen muss. für mich ist das derzeit echt kein spiel mehr zum entspannen...
kennt ihr schon die mini-variante, die man mit dem ganz normalen siedler spielen kann? nur 1 wüste und 6 felder drumrum, 2 zahlenchips auf jedem feld und die regel mit den 2 abstand zwischen den siedlungen wird einfach aufgehoben.
auch sehr witzig und eine gute variante für 2.
cool gleich mal ausprobieren :-)
Kommentar veröffentlichen