Dienstag, Oktober 16, 2007

bucherscheinung


während einige leute, wie z.b. toby oder hufi, aus der bloggerszene, die ich verfolge, sehr erfreut über das erscheinen eines buches sind, in dem sie alle mitgewirkt haben, ereilte mich beim letzen wochenendtrip nach dresden die gleiche freude. nach langem warten ist endlich das bonhoeffer werkbuch erschienen, in dem ich einen kleinen bescheidenden teil, respektive einen stundenentwurf, mit beisteuern durfte. eine schöne erfahrung und vielleicht lässt sich das ja noch ausbauen, nicht nur auf unterrichtsentwürfe bezogen.
im sommersemester 2005 konnten wir im zuge des bonhoeffer jahres nicht nur einer sehr geglückten ringvorlesung beiwohnen, sondern auch ein hauptseminar an der tu-dresden mitgestalten, woraus dieses buch entstanden ist. alle teilnehmer haben sich auf ‚spurensuche’ begeben und dabei vielfältige entwürfe für unterricht, gemeindearbeit und erwachsenenbildung erarbeitet.

7 Kommentare:

Chrille hat gesagt…

meine Hochachtung! Passend zur Frankfurter Buchmesse erscheint Dein erstes Werk. Hast Du ein orginal zu Hause, sicherlich. Wenn ich Dich dann mal besuche bin ich gespannt was ich darin zu lesen finde.
Ich stelle es mir einfach cool vor mal ein Buch selbst mit verfasst zu haben.
Chrille

Anonym hat gesagt…

oh ich will da auch mal reinschauen ;-) also - wenn ihr dann mal inselhopping macht (*gg*) schön buch einpacken ;-)

e-MiX hat gesagt…

geht klar, und ja habe ein exemplar erhalten sogar kostenlos von der uni :-)

Anonym hat gesagt…

gratuliere!
Ich will dann auch mal reinschauen!
Reinhard

muellerking hat gesagt…

Das klingt supercool !
Viele Grüße Mario

Anonym hat gesagt…

*stolz auf meinen mann bin*

"auch wenn das doch gar nicht so ein großes ding ist..." (Zitat Emi)

Tobias Faix hat gesagt…

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch. Bonhoeffer ist immer gut, interessiere mich für das Buch...

 

kostenloser Counter