Freitag, Januar 25, 2008

humor

auch wenn es aus finanziellen gründen bei uns nicht zu einem mac gereicht hat, so muss ich doch herzhaft über das folgende video lachen. empfohlen von mareike kann ich diesen künstler nach nur zwei youtube eindrücken wärmstens weiterempfehlen. humor, jazz, lebensnah, ne gute stimme, geile rymes, was braucht es mehr? ein hoch auf menschen wie bodo wartke, und eine klare absage an allen popstars, dsds und sonstigen scheiß in diese richtung. viel spaß.  


Dienstag, Januar 22, 2008

lebenszeichen

ja ich lebe noch, wenn auch nur teilweise zur zeit. ich weiß nicht ob es norro teil zwei ist, aber der arzt wird mir in ein paar stunden hoffentlich mehr sagen können. ein anstrengend schönes wochenende liegt hinter mir, mit einem ehekommunikationstraining, was ich nur jedem empfehlen kann. viel üben, wie man richtig kommuniziert. hilft vor allem menschen wie mir, die gern und schnell mit argumenten zurückhauen wollen, kaum dass der andere richtig zuende reden konnte. nun hats mich aber langgelegt, und ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht am wochenendetraining liegt.
by the way: dies ist endlich der erste post von unserem neuen laptop aus.

Montag, Januar 07, 2008

amtliche bekanntmachung

seid heute ist es amtlich. mein erstes staatsexamen habe ich nicht nur in der tasche, sondern halte es ab jetzt auch in zeugnisform in meinen händen. ein gutes gefühl, wenn auch fast ernüchternd, dass ich 5 jahre für ein dinA4 zettel studiert habe. offensichtlich sind dem freistaat sachsen die mittelschullehrer nicht sonderlich wichtig, denn die bekommen keine kleine feier, die grundschullehrer dagegen schon. wer jetzt denkt, das würde ich mir zu herzen nehmen kennt mich schlecht, ich freu mich viel eher im sommer endlich in die schule zu können. ihr dürft gern für eine gute stelle beten, die bewerbungen stelle ich gerade zusammen und es gibt da noch so manche unsichere komponente.

Sonntag, Januar 06, 2008

urlaub

zwei zum teil turbulente urlaubswochen liegen hinter mir. neben viel reiserei, einigen gottesdiensten, besinnlichen momenten, viel spaß mit familie und band hatten mich aber auch verschiedene krankheiten im griff. zunächst erwischte mich der norovirus, ja der berümte, der schon in der band wütete, in königsbrunn so manchen lahm legte, der auch im eigenen hause nicht halt macht, wieso sollte er mich verschonen? zum konzert am 31. abends konnte ich mich aus dem bett schleppen, und hab gerockt. mit gewissen verdrängungskräften.
inzwischen ist er im wahrsten sinne des wortes verdaut, allerdings nervt mich eine leichte erkältung. vor allem schnupfen kann nervig sein. aber was solls, wenn man urlaub hat, hat man ja genug zeit sich zu erholen.
 

kostenloser Counter