Posts mit dem Label FeG werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label FeG werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, März 22, 2009

auf achse

ich komme gerade heim von einem wochenende mit teens der feg. mit einem team von 8 mitarbeitern und 15 teens haben wir das wochenende von freitag nachmittag bis heute mittag verbracht. geländespiele gespielt, gottesdienst mit mehreren stationen erlebt, gemeinschaft genossen, viel spaß gehabt und wenig geschlafen. mir hats spaß gemacht. vor allem das geländespiel was ich vorbereitet habe kam gut an und hat mir selbst auch viel spaß gemacht. quer durch den wald hetzen ist einfach mal nur geil. 

morgen früh ab 8 ist treff an meiner schule und es geht mit der 7c auf klassenfahrt nach weißwasser. ich bleibe also gleich auf achse und werde dort mit dem gleichen alter zu tun haben wie die letzten zwei tage, nur mit dem unterschied, dass ich dann gesiezt werde, und bis gerade eben gedutzt wurde. bin gespannt welche unterschiede sich sonst noch ergeben. ein geländespiel hab ich jeden falls nicht vorbereitet. 

by the way: dynamo führt in den letzten minuten 2:0 gegen wacker burghausen. drei wichtige punkte gegen den abstieg.

Dienstag, Juni 03, 2008

it's done

um etwas in deutschlnd als definitiv zu bezeichnen, sollte man es am besten schwarz auf weiß haben. alle mündlichen absprachen sind zumeist nichtig, wenn es hart auf hart kommt. eine schmerzliche erfahrung die ich schon 1993 machen musste, als wir in flensburg nicht das haus erbten, was wir, nach mündlicher absprache, bekommen sollten. anyway, ich habe es noch nicht schwarz auf weiß, aber ich habe die chance die vokation (doch noch) zu bekommen. voraussetzung: ich wechsel in einer der gemeinden, die einen rahmenvertrag auf bundesebene mit der landeskirche sachsens haben, welche da wären: methodisten, baptisten, FeG, SELK. wir haben uns für die FeG entschieden, weil ich den dresdner FeG pastor noch von JesusHouse 2004 kenne. ich werde dorthin wechseln. dazu muss ich eine vereinbarung unterschreiben, in der ich mich der sonderlehren der freikirche „enthalte“ und nicht für sie im unterricht werbe, außerdem die vokationsordnung anerkenne. eine klassische absicherung der landeskirche, damit ich keinen blödsinn im unterricht verzapfe. allerdings bekomme ich nicht die vokation an sich, sondern nur eine befristete unterrichtserlaubnis. was in zwei jahren kommt, sehen wir dann, aber erstmal geht’s weiter.
 

kostenloser Counter